Rekordjahr 2013

Citybike Wien wurde auch 2013 wieder mit großer Begeisterung angenommen, die NutzerInnen erradelten eine neue Rekordnutzung. Insgesamt 14 zusätzliche Stationen wurden 2013 in das bestehende Citybike Wien-Netz integriert. 2013 konnte Citybike Wien mit 790.084 Fahrten (+ 11%) trotz ungünstiger Wetterlage in der Hauptsaison einen neuen Rekord aufstellen und hatte im Jahresdurchschnitt über 2.000 Fahrten pro Tag.

Hans-Erich Dechant, Head of Citybike Wien: "2013 konnten wir wichtige Hauptverkehrsknotenpunkte erschließen. 2014 werden wir das mit der Stadt Wien vereinbarte Ziel von 120 Stationen erreichen und damit die Erfolgsgeschichte von Citybike Wien weiter fortschreiben."

Infografik
Infografik
Weghuberpark
Weghuberpark
Museumsplatz
Museumsplatz
Schwarzenbergplatz
Schwarzenbergplatz
Schwarzenbergplatz
Schwarzenbergplatz
Citybike
Citybike
Citybike Logo
Citybike Logo