Apps

Es gibt mehrere Apps die dabei helfen die nächste Citybike Wien Station zu finden.

Die hier vorgestellten Apps stehen kostenfrei in den jeweiligen Stores zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei der engagierten Community für die Entwicklung vieler nützlicher Apps. Die Daten dafür stammen aus der Open-Data Schnittstelle von Citybike Wien.

Bike Citizens

"Bike Citizens" Komplettnavigation in einer App

Die bewährte Navigation der Bike Citizens App wurde um eine Bike Sharing Funktion erweitert und bietet somit erstmals eine komplette Navigation mit Citybike Wien und weiteren Bike Sharing Systemen!

Neben der Angabe der aktuell verfügbaren Räder kann in der App nun sowohl der Fußweg zur nächsten Citybike Station, als auch die gesamte weitere Navigation zum gewünschten Ziel angezeigt und -gesagt werden!

Wie im Bild zu sehen ist, kann die Planung selbstverständlich auch über den Online-Routenplaner erfolgen. 

WienMobil App - Android

WienMobil - Die App der Wiener Linien

WienMobil ermöglicht die Routensuche unterschiedlicher Verkehrsmittel, Anzeige der verfügbaren Citybikes und Bikeboxen, Buchung von Carsharing-Fahrzeugen und Taxis sowie den Kauf und die Anzeige von Wiener-Linien-Tickets - alles in einer App.

 

weitere Infos zur App auf der Seite der Wiener Linien

"bikar" - die iOS-App von Stefan Bachl

Die iOS-Applikation "bikar" wurde in Eigeninitiative vom Citybike-Nutzer Stefan Bachl erstellt und bietet iOS-NutzerInnen einen umfassenden Überblick über die Citybike Stationen. Neben der Übersichtskarte aller Stationen gibt es noch etliche weitere Features - einfach ausprobieren, denn die App ist gratis!

bikar im iTunes App-Store

Kann ich eine eigene App erstellen?

Citybike Wien entwickelt selbst keine Applikationen für Smartphones.

Wenn Sie eine App entwickeln wollen, kontaktieren Sie uns für weitere Details!